Erdbeben, eine Plage in der Nacht

9. May 2008 – 16:55

So am Mittwoch Abend haben Nadja, Tatjana und ich in aller Ruhe Abends nachm souji (wöchentliche “wir bringen den Müll raus und machen die Küche sauber” Aktion im Wohnheim) noch nen Dorama geschaut. Dank dem Zapfenstreich um 24 Uhr musste wir leider schon nach einer Folge Gokusen aufhören.

Aufm Zimmer hat ich dann die Wahl zwischen lernen, schlafen oder noch eine Folge schaun. Leider hatte ich nicht beachtet das die erste Folge der zweiten Staffel etwas länger geht als sonst. So kam es halt das ich gegen 01:30 Uhr gerade die letzten Minuten geniessen wollte als plötzlich mein Bett angefangen hatte zu wackeln.

Mein erster Gedanke war, ganz ehrlich, was zum Teufel macht mein Nachbar da in seinem Zimmer und wenn schon mein Bett davon wackelt hätt ich da nicht wenigstens einmal nen Mädel hören müssen?!  Naja irgendwie ist mir dann doch noch irgendwie bewusst geworden, das dies gerade das erste Erdbeben in meinem Leben ist welches ich wirklich mitbekomme. Naja erstmal hatte ich fertig geschaut um dann Ruhe zu haben um das gerade erlebte erstmal richtig verarbeiten zu können.

Irgendwie trifft es das japanische Wort omoshiroi ziemlich gut, übersetzt kann es nämlich interessant aber auch lustig heissen  🙂

Das Beben hatte wohl eine Stärke zwischen 3 und 4 und das Epizentrum lag nicht bei uns. Das heisst mein Zimmer und mein Bett haben gewackelt (kostenloses Massagebett, wie praktisch!) aber es ist nichts wirklich umgefallen, mein Laptop hatte weiterhin Strom aus der Steckdose und meine Platte über die ich gerade geschaut hatte hats auch ohne Probleme überstanden.

Im Wohnheim gab es einwenig Aufregung aber nichts wirklich berichtenswertes, die Reaktion im Mädchenwohnheim muss da schon lustiger gewesen sein  😉  Aber das zu berichten überlass ich Nadja, sie hat es ja live erlebt.

So nachdem sich alles soweit wieder beruhigt hatte, dacht ich mir so einwenig Schlaf wär net schlecht. Naja keine Ahnung ob es schonmal einer von euch probiert hat auf nem “Massagebett” zu schlafen (auf recht hoher Stufe natürlich), also für mich ist es nichts. Hätte auf das Nachbeben echt verzichten können, mein Schlaf ist mir da doch zu wichtig  :p

So denn das wars erstmal wieder von mir, werd versuchen jetzt am Wochenende meinen Bericht über Tokyo zu beenden und ansonsten werd ich wohl versuchen recht viel zu lernen und anfangen mein neues Buch zu übersetzen. Habe mir ein “Bilderbuch” mit Text gekauft. Es ist das passende Buch zum Film “Mein Nachbar Totoro”  🙂

gruß Christian

  1. 4 Responses to “Erdbeben, eine Plage in der Nacht”

  2. is das beim erdbeben schlafen so wie auf nem boot?

    By der alte mann on May 12, 2008

  3. jo, nur wenn du dann doch dein abendessen nochmal sehen willst, es nicht von alleine wegschwimmt ^^

    By Sirko on May 12, 2008

  4. hmm…
    aufm Boot ist es eindeutig angenehmer 🙂
    So nen Erdbeben ist zu kurz und zu unerwartet.

    By Vega on May 12, 2008

  5. @sirko
    seekrank?

    By alter mann on May 14, 2008

Sorry, comments for this entry are closed at this time.