Hikarigaoka Festival
1. December 2008 – 18:35 Hi
Ok heut ist Montag und nicht Freitag aber ich war die letzten Tage extrem beschäftigt gewesen, deswegen heut erst die Erklärung zum letzten Video.
Aber erstmal von Anfang an. Ich schrieb ja schon das ich zum Essen kochen eingeteilt wurde und nun ja das war gestern aufm “Internationalen Musik und Essens Festival in Hikarigaoka” gewesen. Zum Fest hat ich ja schon früher was geschrieben. Nebenbei wurde ich auch gefragt ob ich denn mit der RIFA zusammen den sogenannten Soran Tanz aufführen würde und da ich ja jeden sche…ß mitmache, war letzte Woche üben angesagt. Leider haben wir nur 3x richtig geprobt, wovon ich einmal nicht da war da zu dieser Zeit Deutscher Stammtisch war und ich dafür schon vor Wochen zugesagt hatte, also ich bei sowas doch unfähiger Mensch mit viel zuwenig Übung stand nun da mit den anderen auf der Bühne und habe getanzt ^^
Das letzte Video ist genau dieser Tanz von der RIFA vor 2 Jahren (glaub ich) aufgeführt. Der Soran Tanz ist soweit ich weiss ein alter traditioneller japanischer Tanz übers Fischen. Sollte jemand da genaueres wissen, bitte mir bescheid sagen!
“Dankenswerterweise” hat Nadja unseren Auftritt gefilmt und das Video wird gerade bei Youtube hochgeladen. Nebenbei gibt es noch kurze Videos ihres Auftritts und eines anderen Tanzes bei dem ich dabei war. Diese Videos hab ich leider noch nicht aber sobald ich sie hab und Nadja ihr Einverständniss gibt werden diese Videos auch noch folgen.
Achja zum zweiten Tanz: am Samstag hatten wir die Suppe schon gekocht und während dessen gab es noch eine mini Probe des Tanzes aufm Parkplatz ^^ Dort hab ich auch zum ersten Mal die anderen Leute getroffen die mit uns getanzt hatten und dort haben sie uns auch kurz gezeigt wie ihr Tanz funktioniert, also dieses ein ganzes mal geprobt. Wie gut ich den konnte könnt ihr euch denken 😉
Aber die ganze Sache hat extrem viel Spaß gemacht, nur hab ich heut nen tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln.
Achja noch zum Festival: die Planung im voraus war teilweise einfach nur fürn Arsch aber trotzdem hat alles dann doch noch ganz gut geklappt. Wir hatten ein super Wetter, über 3000 Besucher und unsere rund 100 Portionen der Suppe hatten wir in gut einer Stunde verkauft 🙂
Ich hatte zwar meine Kamera bei mir aber da ich offizieller Staff war, hat ich leider keine Zeit gehabt Fotos zu machen. Ich kann da nur auf die von Nadja und Frank zurück greifen.
So Video ist immer noch nicht fertig aber einer der japaner war heut so nett und einen passenden Zeitungsartikel bei Facebook zu posten. Vielen Dank dafür hier nochmals an Tomohiko.
hmmm… irgendwie mag mich mein WordPress nicht, Bild wird dann halt später nachgereicht
Wer mich findet bekommt nen Bienchen 😉 Achja der Text beschreibt grob was am Sonntag im Hikarigaoka Park stattfand. Das es amerikanisches, deutsches, thailändisch und anderes Essen gab und das davon insgesamt rund 1200 Portionen verkauft wurden. Und das wohl ein paar Sachen davon in nächster Zeit hier in den ansässigen Restaurants dann auch zu kaufen gibt.
So hier das erste Video und leider oder zum Glück, youtube hat das original so verhunzt das ich kaum zu erkennen bin ^^
Achja noch vergessen zu erwähnen und was man net sieht, wir Deppen von der RIFA waren während der Zeit Barfuß. Oh man war das ein schönes warmes gefühl danach wieder in meinen Schuhen zu sein 🙂
und nun leider das letzte Video, Nadja ist leider nicht von der Idee begeistert das ich ihren Auftritt poste 🙁
gruß
Christian

Sorry, comments for this entry are closed at this time.